Quality und Testmanagement

Quality und Testmanagement

Wir betrachten das Thema Softwarequalität gesamtheitlich und unterstützen mithilfe unserer langjährigen Erfahrung und kontinuierlichen Weiterbildung dort, wo wir den grössten Mehrwert für Sie und Ihr Vorhaben leisten. Dabei sprengen wir bewusst die Fesseln klassischer Projektrollen und konzentrieren uns auf Fähigkeiten, die übergreifend Ihrer Softwarequalität zugute kommen:

  • Testmanagement
  • Quality Management und Architecture (Scaled Agile)
  • Agile Testing
  • Testautomation
  • Business Analyse und Requirements Engineering
  • Monitoring und Observatory

Ihr Nutzen

  • Unsere Quality Ambassadors begleiten Unternehmen und Teams so individuell, wie es Ihre Herausforderungen verlangen.
  • Als Projektmitarbeiter oder beratend, gemeinsam einigen wir uns mit Ihnen auf ein passendes Vorgehen.
  • Dieser flexible Ansatz basiert auf unserer Erfahrung und dem grossen «Rucksack» etablierter Methoden und Vorgehen, die wir entsprechend auf Ihre Situation anwenden.

Unser Approach

Wir helfen bei

Quality Assessment

Dieses bildet die neutrale Aussensicht und eine optimale Grundlage für weitere Aktivitäten. Basierend auf passenden Untersuchungsbereichen wie: Teststrategie, Organisation und Kollaboration, Tooling, etc. Ihr Ergebnis: Pro Untersuchungsbereich erhalten Sie eine Aufstellung nach Best Practices, IST-Zustand und konkreten Verbesserungsmassnahmen.

Testmanagement Tool-Beratung

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl einer geeigneten Testmanagement-Lösung. Ihr Ergebnis: Entscheidungsgrundlage für die Auswahl Ihres passenden Testmanagement-Tools

Testautomation Strategie-Beratung

Wir unterstützen Sie bei der konzeptionellen Ausrichtung Ihrer Automationsstrategie. Ihr Ergebnis: Auf Ihr Vorhaben abgestimmte Automationsstrategie, optional mit Entscheidungsgrundlage für passende Toolauswahl.

Agile Coaching

Die Anforderungen an Quality und Testing in einem agilen Projektvorgehen sind sehr hoch. Wir helfen Ihnen, die Chancen zu nutzen, die ein agiles Projektvorgehen für die Steigerung Ihrer Kundenzufriedenheit bietet. Ihr Ergebnis: Auf Ihre Herausforderung optimierte Assessments, Workshops und Coachings.

Themenworkshops

Wir vertiefen ausgewählte Themen gemeinsam mit den beteiligten Teammitgliedern, schaffen ein gemeinsames Verständnis und erarbeiten gemeinsame Optimierungsvorschläge. Typische Themen sind: Grundlagen im Agile Testing, Technical Depts, etc.

End-to-End-Testautomatisierung

Automatisieren Sie komplette End-to-End-Benutzertransaktionen, ganz gleich ob sie von der mobilen Benutzeroberfläche oder der Weboberfläche an SAP und Anwendungspakete, über APIs weitergeleitet werden.

Tools, welche Sie unterstützen

Alle anzeigen
Highlight
Highlight

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Quality und Testmanagement
Quality

Quality und Testmanagement

Wir zeigen Ihnen wie sie Qualität im Gesamtkontext sicherstellen und Softwarequalität ganzheitlich betrachten.

Mehr Infos erhalten

Wir sind bereit für Ihren nächsten Schritt!

Sie möchten unsere Expertise nutzen und technologische Innovationen umsetzen?

Diese Webseite
verwendet Cookies

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Sie können hier unsere Cookie-Erklärung anzeigen oder hier Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Alle akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Optimal. Funktionale Cookies zur Optimierung der Webseite, Social-Media-Cookies, Cookies für Werbezwecke und die Bereitstellung relevanter Angebote auf dieser Website und Websites Dritter sowie analytische Cookies zur Verfolgung von Website-Zugriffen.
Eingeschränkt. Mehrere funktionale Cookies für die ordnungsgemässe Anzeige der Website, z. B. um Ihre persönlichen Einstellungen zu speichern. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.
Zurück zur Übersicht

Sprechen Sie mit einem Experten

Haben Sie eine Frage oder suchen Sie weitere Informationen? Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und wir rufen Sie zurück.

Vielen Dank. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns im angegebenen Zeitraum bei Ihnen melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt aufnehmen