In den letzten Jahren hat sich in der Welt der RPA viel getan. Auch wenn eine breite Akzeptanz noch aussteht, wächst das Interesse der Unternehmen mit RPA ihre Geschäftsprozesse zu verbessern. In diesem Jahr gab es einige grosse Veränderungen im Magic Quadrant für Robotic Process Automation (RPA). Im Folgenden erfahren Sie mehr darüber, wie diese Änderungen den Entscheidungsprozess Ihres Unternehmens bei der Auswahl einer RPA-Plattform beeinflussen können.
https://www.uipath.com/blog/rpa/uipath-industry-leader-gartner-rpa-magic-quadrant
Es wird Sie freuen zu hören, dass UiPath seinen Platz als Marktführer in diesem Magic Quadrant behalten hat. Sie fragen sich vielleicht, warum. Im Laufe von drei Jahren kann sich viel ändern, aber für UiPath hat sich seit 2016 nicht viel geändert. Das Unternehmen ist nach wie vor führend mit erstklassigen Funktionen, einer starken Produktstrategie und Kundenzufriedenheitswerten, die ihresgleichen suchen.
Das Einzige, was UiPath von seiner Spitzenposition verdrängen könnte, wäre die Unfähigkeit, grössere Implementierungen (mehr als 500 Benutzer) effektiv zu skalieren. Wir sehen jedoch keinen Grund, warum dies nicht irgendwann in der Zukunft der Fall sein sollte. Tatsächlich ist es sogar wahrscheinlicher, dass dies jetzt geschieht, da UiPath sich darum bemüht, Unternehmenskunden mit jüngsten Investitionen in KI-Plattformen wie Watson zusammen mit Cloud-basierten Support-Services für IT-Teams zu gewinnen, die große Implementierungen über mehrere Standorte oder Geschäftseinheiten innerhalb eines Unternehmens verwalten - etwas, das andere Anbieter noch nicht anbieten.
Der zunehmende Fokus auf KI und ein starkes Engagement für Schulung und Ausbildung sind der Schlüssel zum zukünftigen Wachstum von RPA. Zwar ist es für Unternehmen wichtig, mit der neuesten Technologie auf dem Laufenden zu bleiben, doch die Implementierung dieser Technologie in Ihr Geschäftsumfeld ist immer noch mit Herausforderungen verbunden. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie einen soliden Lehrplan für die Schulung dieser neuen Generation von Mitarbeitern haben, der es ihnen ermöglicht, die Vorteile der Automatisierung zu nutzen und gleichzeitig weiterhin einen Mehrwert für ihr Unternehmen zu schaffen, während sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.
Gartner hat dem MQ eine neue Dimension hinzugefügt, den "RPA Maturity Index", der darauf basiert, inwieweit sich eine RPA-Lösung auf die Fähigkeiten konzentriert, die für Kunden wichtig sind. Der Reifegrad-Index wird regelmäßig aktualisiert und um zusätzliche Metriken erweitert.
RPA gewinnt immer mehr an Bedeutung und wird von immer mehr Kunden zur Verbesserung von Geschäftsprozessen eingesetzt.
Der Magic Quadrant für Robotic Process Automation entwickelt sich mit der Reifung des Marktes ständig weiter. Wir haben ein kontinuierliches Wachstum bei der Kundenakzeptanz, der Integration mit ERP-Systemen und einen Fokus auf KI und RPA festgestellt, der wahrscheinlich einen grossen Einfluss darauf haben wird, wie Unternehmen diese Tools in Zukunft nutzen werden. Die Reifung dieses Marktes ist ein wichtiger Trend, den es zu beobachten gilt, wenn Unternehmen ihre Automatisierungsstrategien bewerten und Entscheidungen darüber treffen, wie sie ihre Abläufe mit dieser Technologie verbessern können.
Sie möchten unsere Expertise nutzen und technologische Innovationen umsetzen?
Haben Sie eine Frage oder suchen Sie weitere Informationen? Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und wir rufen Sie zurück.