Bereits früh kam Patrick Haldimann mit der digitalen Welt in Kontakt und ist seitdem fasziniert von ihren vielfältigen Möglichkeiten.
Seine Laufbahn startete er als Applikationsentwickler in einer Bank, wo er das Grundverständnis für die Softwareentwicklung er lernte. Durch seine Neugier und die innere Motivation, Dinge zu hinterfragen und zu überlegen, ob nicht einfachere oder bessere Wege existieren, ein Problem zu lösen, erlernte er viele Möglichkeiten und Vorgehensweisen und wie er diese am besten im Alltag einsetzen kann.
Patrick war es immer wichtig, eine Aufgabe gesamtheitlich anzugehen. Daher hat er im Laufe seiner Karriere verschiedene Rollen in Projekten eingenommen. Schnell merkte er, dass seine Leidenschaft dem Digitalisieren von Prozessen gilt. Das Analysieren der aktuellen Situation, das Erarbeiten von Lösungen durch Einbindung von Benutzern und Entwicklern waren und sind für ihn die Erfolgsfaktoren für jedes Projekt.
Frei nach dem Motto „Man kann nicht nicht kommunizieren“ ist es für Patrick sehr wichtig, dass die Kommunikation in einem Projektgewährleistet ist, sowohl innerhalb des Entwicklungsteams wie auch gegenüber dem Kunden.
Während 20 Jahren konnte er in vielen Projekten umfangreiche praktische Erfahrung sammeln. Daneben bildet sich Patrick permanent weiter, hauptsächlich in methodischen Themen und im Bereich der Sozialkompetenzen.
Patricks Hauptfokus besteht darin, Kundenbedürfnisse richtig zu erkennen, um so den grösstmöglichen Nutzen für die beteiligten Stakeholder zu erzielen. In seiner Funktion als Business Solutioneer deckt er alle relevanten Disziplinen wie Product Ownership, Requirements Engineering und Prozessmanagement ab. An Projekten arbeitet er mit viel Freude und Engagement.
Voller Begeisterung oder doch eher Luft nach oben?
Haben Sie eine Frage oder suchen Sie weitere Informationen? Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und wir rufen Sie zurück.