Mesrop Yaghubian

Mesrop Yaghubian

Quality Ambassador

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, und nicht das Produkt

Während seines Studiums der internationalen Betriebswirtschaftslehre in Wien mit Spezialisierung Bankenwesen konnte Mesrop Yaghubian bereits erste Erfahrungen als Testmanager und Automatisierer machen. Nach Abschluss des Studiums führte er das Automatisierungsteam einer Softwareentwicklungsfirma für Bankensoftware und fand seine Rolle in der Schnittstelle zwischen Business und IT.

Als nächstes übernahm Mesrop Yaghubian die Leitung einer Filiale der Deutschen Bank in Spanien. In den acht Jahren als Kundenberater und Filialleiter konnte er sein Bankfachwissen in der Praxis umsetzen und speziell im Anlagebereich vertiefen. Anschliessend kam er in die Schweiz und wechselte in den Versicherungssektor. Dort stieg er als Testmanager ein, fungierte danach als Projektleiter und übernahm dann die Leitung des Competence Centers «Testing» der SwissLife. Als Testleiter konnte er nicht nur seine Testing-Kenntnisse erweitern, sondern auch seine Stärken im Umgang mit seinen Mitarbeitern und Stakeholdern beweisen.

Seit 2015 liegt sein Schwerpunkt wieder im Bereich des Testmanagements für Finanzinstitute, wo er seine fachlichen und methodischen Kompetenzen optimal einsetzen kann. Der konstruktive Dialog zwischen IT und Fach, sein auf Kundenbedürfnisse ausgelegtes Handeln und seine ausgeprägte Sozialkompetenz machen ihn zu einem geschätzten Partner bei unseren Kunden.

Der immer schnellere Wandel, stellt viele Unternehmen vor eine schwierige Aufgabe – schnell auf Änderungen reagieren können und effizient arbeiten. Seit 2016 unterstützt Mesrop Yaghubian als Agile Coach Unternehmen, Organisationseinheiten oder Teams mittels der Changemanagement-Methode Kanban ihren Wertstrom zu visualisieren und optimieren. Fokus hierbei ist immer das Ablaufdiagramm des Wertstromes, der den Kundenwert erzeugt. Durch (kleine) kontinuierliche Verbesserungsschritte werden die flussbasierten Systeme verbessert und der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung gestartet. Denn wie schon Cliff Hazell von Spotify sagte: Wenn ich nur eine einzige Sache in einem Unternehmen ändern dürfte, würde ich Retrospektiven einführen. Willkommen in der Welt von Kaizen.

Meine Schwerpunkte

Alle anzeigen

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Wir brennen auf Ihr Feedback!

Voller Begeisterung oder doch eher Luft nach oben?

Diese Webseite
verwendet Cookies

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Sie können hier unsere Cookie-Erklärung anzeigen oder hier Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Alle akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Optimal. Funktionale Cookies zur Optimierung der Webseite, Social-Media-Cookies, Cookies für Werbezwecke und die Bereitstellung relevanter Angebote auf dieser Website und Websites Dritter sowie analytische Cookies zur Verfolgung von Website-Zugriffen.
Eingeschränkt. Mehrere funktionale Cookies für die ordnungsgemässe Anzeige der Website, z. B. um Ihre persönlichen Einstellungen zu speichern. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.
Zurück zur Übersicht

Sprechen Sie mit einem Experten

Haben Sie eine Frage oder suchen Sie weitere Informationen? Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und wir rufen Sie zurück.

Vielen Dank. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns im angegebenen Zeitraum bei Ihnen melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.