In diesem Design Thinking Kurs möchten wir Ihnen anhand einer Design Challenge die erprobten Methoden und Techniken dieser Innovationsmethode näher bringen:
Der Kurs legt viel Wert auf Interaktion und praktische Übungen in der Gruppe.
Sie lernen die Herausforderungen, Bedürfnisse und Motive Ihrer Kunden besser zu verstehen und diese mit Hilfe der Design Thinking Methode (und dabei mit vielen nützlichen Techniken) innovativ und zugleich auch nachhaltig zu lösen. Sie erkennen und lernen, Ihren Fokus auf ein benutzerzentriertes Handeln und Lösen zu setzen und sind befähigt, Innovation und Nachhaltigkeit in Ihrem Umfeld zu integrieren:
Dieser Kurs kann auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden, z.B.:
Dieser Workshop richtet sich an Personen aller Funktionen, welche die Denk- und Vorgehensweisen dieser Innovationsmethode kennenlernen und gezielt in Projekten einsetzen wollen. Der Kurs richtet sich im Speziellen an Business Analysten, Requirements Engineers, Product Manager, Product Owner, Projektleiter, Solution Architekten, Prozess Architekten, Führungskräfte und auch Fachkräfte aus dem Bereich Marketing.
Der Designthinking-Workshop brachte unser Projekt einen grossen Schritt weiter und hat das gemeinsame Verständnis und die Zusammenarbeit gestärkt. Es macht Spass, an einem Tag mit 100%-Fokus gemeinsam etwas zu erarbeiten. // Muriel Stillhard, Miux AG
Es war unheimlich viel Inhalt für einen einzelnen Tag, jedoch hat dies aus unserer Sicht für viel Klarheit zur Weiterverfolgung des Projekts gesorgt, nicht zuletzt auch fürs Teambuilding, und dass jeder Teamplayer sich mit seiner Sichtweise du seinen Erwartungen abgeholt fühlt. Die Workshopmoderation hat für uns eine super Arbeitsatmosphäre vorbereitet, in der wir uns wohlfühlten, der Ideenentwicklung freien Lauf zu lassen. // GSI Architekten, St. Gallen
Immer wieder hat mich positiv überrascht, wie gut Paper-Prototypen von Testpersonen angenommen und verstanden werden. Methodisch nehme ich vor allem die vielen positiven Effekte eines Design Thinking Workshops mit, … <u.a.> Die kreative Kraft und Unbeschwertheit des Zeichnens zu erfassen und das Anreissen von Ideen. // Stefan Wallimann, Siegfried & ROI AG
Design Thinking ist eine Methode – entwickelt an der Stanford University – um Innovation in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und die Ideenfindung sowie das rasche Prototypisieren zu ermöglichen.
Voller Begeisterung oder doch eher Luft nach oben?
Haben Sie eine Frage oder suchen Sie weitere Informationen? Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und wir rufen Sie zurück.